Exklusiv- Das Starmagazin

- Chefkolumnist Epikur -

Mit verzerrtem Gesicht und Augenaufschlag in Zeitlupe diktiert Susann Stahnke der Kamera auf einer Parkbank sitzend etwas von "emotionaler Grenzerfahrung", ausdauernd beim Beteuern ihrer unbedingten Ehrlichkeit gegenüber der "Gesellschaft", sie ist dabei den Tränen nahe (Warum nur genau an dieser Stelle?), und die ganze Welt fragt sich jetzt natürlich: WAS IST DA LOS?

RTL- Überflüssigkeit Frauke Ludowig liefert schwül- ernst den Hintergrund: Stahnke, die kürzlich ihre inneren Werte mit Hilfe einer Kamera in ihrem Allerwertesten zu ermitteln versucht hat, wird von ihrer Familie beschuldigt, sie habe- ja, was habe sie wohl? Natürlich das, was man immer habe, wenn "Exklusiv" die Scheiße sendet: GELOGEN! Liebe Leser, wie gefällt ihnen diese schonungslose Wahrheit?

Irgendwas mit "Cousin" und "Darmkrebs" und "wollte doch nur", aber wohl auf jeden Fall: "alles erfunden". Frauke Ludowig tut ihren Anteil am Vortäuschen von Spannung hinzu und verweist auf "ausführlichere Informationen nachher in RTL Explosiv", und sie muss dabei nicht grinsen. Im Gegenteil: Sie verzerrt ihr Gesicht ebenfalls etwas merkwürdig, als sie sich diese Sätze sprechen hört. (Und auch hier wieder: Warum nur gerade an dieser Stelle?)

Exklusiv lebt von den übergroßen Kameramagneten im Arsch von Personen wie Dieter Bohlen oder Jürgen Drews, der es sich ja nicht nehmen lässt, immer wieder die chirurgischen Erzeugnisse am Körper seiner Frau zu preisen, um der Volksmenge nebenbei eine seiner gerade aktuellen Suffkopp- Mitgrölerschablonen einzuflößen.

So, nächster Beitrag, rasante Hintergrundmusik einspielen, neuer Gesichtsausdruck. "Britney Spears war jetzt auch mal zu Besuch bei (...), dort interessierte man sich aber vielmehr für ihr Outfit als für ihre neue Platte, Robbie Williams hat ja jetzt auch schon wieder(...), und Mädchenschwarm Leonardo di Caprio muss abspecken: Für seinen neuen Film hat er zuviel Pfunde auf den Hüften und da hat ihm der Regisseur(...)."

Für Exklusiv (Oder schreibt man es mit "c"?) ist keine prominente Scheidung zu privat, kein prominentes Besäufnis zu normal und keine prominente aus einem Kleid gehüpfte Titte schon zu oft gezeigt, um "Beitrag" sein zu dürfen. Überall schwirren die besessenen Redakteure durch ihre Kamera linsend herum und labern Menschen borniert von der Seite an, um sich hinterher kindlich über "den wohl schon nicht mehr ganz nüchternen" Sowieso zu mokieren. Doch irgendwann, da wird eine Zeit kommen, in der den Menschen die Lust abgehen wird, den Sondermüll der "Schönen und Reichen" zu studieren und sich diesen Rotz von einer permanent nervenden Porzellanpuppe vor einer pissgelben Sperrholzplattenzumutung präsentieren zu lassen.

zurück